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Als Vitamine bezeichnet man organische Verbindungen, die der Körper nicht als Energieträger verwendet sind der für die lebenswichtigen Funktionen verwendet. Diese Vitamine werden in der Regel über die Nahrung aufgenommen und sind extrem wichtig für de Körper und können bei nicht ausreichender Menge zu Mangelerscheinungen führen. Man unterscheidet dabei zwischen fett-löslichen Vitaminen und wasserlöslichen Vitaminen. Einige Vitamine, z.B. Vitamin C können vom Körper selbst produziert werden, weshalb hier in der Regel kein Mangelbedarf entstehen sollte. Viele Vitamine können vom Körper jedoch nicht synthetisiert(hergestellt) werden und müssen über die Nahrung aufgenommen werden.

Hier finden Sie ein Auswahl an Vitaminen:Zur Übersicht
 
 

Vitamin A

Vitamin A ist wichtig für die Augen, da diese Vitamin als Bestandteile des Sehpurpurs im Auge dient und für das Sehen in Farbe aber auch für die Unterscheidung von hell und dunkel dient bzw. mitverantwortlich ist. Zusätzlich schützt Vitamin A die äußeren und innere Haut des Körpers. Mangelerscheinungen von Vitamin A: 
1. Austrocknung von Schleimhäuten so wie der Haut 
2. geschwächtes Immunsystem 
3. Nachtblindheit 

Vitamin A kommt in höherer Konzentration in folgenden Lebensmitteln vor:
Milch, Gemüse (gelb), Leber, Blattgemüse(grün), Aprikosen, Eier, Butter sowie Möhrensaft Produkte mit Vitamin A - Suche Vitamin A
 

Vitamin B1

Vitamin B1 ist in erster Linie für die Verbrennung der Kohlenhydrate verantwortlich und fördert die Umwandlung der Kohlenhydrate in Fett.

Mangelerscheinungen von Vitamin B1: 1. Kraftlosigkeit sowie Gewichtsverlust (ist jedoch nicht zum Abnehmen geeignet da andere Nebenwirkungen gravierend sind)
2. Nervenentzündungen sowie Schädigung der Nerven
3. Wassersucht(Ödembildung, Schwellung des Gewebes aufgrund Einlagerung von Flüssigkeite aus dem Gefäßsystem)

Vitamin B1 kommt in höherer Konzentration in folgenden Lebensmitteln vor:
Vollkorn, Leber, Fleisch, Eier, Hefe

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Vitamin B2

Vitamin B2 wird zuweilen auch als Riboflavin bezeichnet und ist sehr wichtig für Haare und der Haut, für scharfes Sehen und vor allem für das Wachstum. Daher ist es vor allem für Kinder die sich noch im Wachstum befinden sehr wichtig. Außerdem ist es wichtig für den Stoffwechsel.

Mangelerscheinungen von Vitamin B2:
1. schuppige und gerötete Haut
2. Zahnfleischentzündungen
3. eingerissene Mundwinkel

Vitamin B2 kommt in höherer Konzentration in folgenden Lebensmitteln vor: Eier, Fleisch, Milcherzeugnisse sowie Vollkornprodukte

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Vitamin B3

Vitamin B3 ist mit für den Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel verantwortlich. Vitamin B2 kommt in höherer Konzentration in folgenden Lebensmitteln vor: Fleisch or allem in Gefügel, Wild und Fisch, Pilze, Milchprodukte sowie Eier. Aber auch in Leber, Cashew Kerne, Vollkornprodukten sowie in Gemüse. Zu brachten wäre, dass Vitamin B3 aus tierischen produkte vom Körper besser verwertet werden kann. Veganer können Ihren Bedrarf an Vitamin E3 aus Erdnüssen, Weizenkleie, Datteln, Champignons, Bierhefe, getrockneten Aprikosen und Hülsenfrüchten beziehen.

Mangelerscheinungen von Vitamin B3
1. Dermatitis also Hautveränderungen
2. Krankheit: Pellagra
3. Entzündugnen vor allen der Mund Schleimhaut sowie der Magen-Darm-Schleimhäute

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mehr Informationen finden Sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B3
 

Vitamin B5

Vitamin B5 ist Pantothensäure ist sehr wichtig für den Aufbau von Coenzym A und ist wichtig für den Stoffwechsel. Es ist beteiligt am Abbau von Kohlenhydraten , Fetten sowie Aminosäuren und ist auch an der Synthese von Cholesterin beteiligt.

Vitamin B1 kommt in höherer Konzentration in folgenden Lebensmitteln vor:
Vollkornprodukte, Milch und Bierhefe, Reis, Obst, Müssen bsonders ist Pinienkerne, Eiern, Müssen und Avocado.

Mangelerscheinungen von Vitamin B4
Ein direkt Vitamin B4 Mangel sit eher selten und geht in den meisten Fällen mit einem Mangel von anderen Vitamin B Gruppen einher. Jedoch kann es zu Müdigkeit, Schlaflosigkeit sowie tauben oder/und schmerzenden Muskeln, Anämie, Immunschwächen sowie Magenbeschwerden und Depressionen kommen.
Suche Vitamin B5

mehr Informationen finden Sie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B4
 
Hier einige Produkte die Vitamine entahlten und zu Nahrungsmittelergänzung gut geeignet sind.

ARGINMAX FORTE FÜR FRAUEN 45 TABLETTEN mit Vitamin E


ArginMax forte für Frauen ist ein Naturmittel, der den Frauen hilft, das sexuelle Erlebnis zu verschönern und sexuelles Verlangen anzuregen. Verbessert die Durchblutung der äusseren Geschlechtsorgane, wodurch es zu stärkerem Sexerlebnis beiträgt. Dank dem ausgewogenen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen hat es auch Antioxidantienwirkungen, verbessert die Hirnaktivität, ernährt die Haut und hilft seelisches Wohlbefinden zurückzugewinnen. Das Präparat ist für erwachsene Frauen vorgesehen, vor allem dann für Frauen in der Menopause.
Inhaltsstoffe:
in 3 tablets : L-Arginin 1251 mg, L-citrulin 810 mg, Schisandra chinensis 81mg, Vitis vinefera 39mg, lutein 3 mg, vitamin E 50% 45mg, acidum folicum 300 mcg, biotinum 150 mcg, pyridoxinum 3 mg, cyanokobalaminum 9 mcg

Anwendung:
3 Tabletten täglich. Maximale Wirkung stellt sich nach 2 Wochen regelmäßiger Einnahme ein und dauert 2 Woche nach Absetzung an. Geeignet zur langfristigen Einnahme. Ungeeignet für Kinder, schwangere und stillende Mütter.

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